• 04721 69 09 90
  • info@baumann-immobilien-cuxhaven.de
Wir vermitteln Immobilien.

Etagenwohnung direkt in Cuxhaven

  • P1020395_1
  • Bad
  • Fahrrad_Carport
  • Küche
  • Schlafen_1
  • Schlafen_2
  • Energieausweis
  • Wohnzimmer
  • 1218076_1_180655_V1.jpg
ObjektartWohnung
ObjekttypEtagenwohnung
PLZ27472
OrtCuxhaven
LandDeutschland
Wohnfläche46 m²
Nutzfläche6 m²
Gesamtfläche51 m²
Anzahl Zimmer2,5
Anzahl Schlafzimmer1
Anzahl Wohneinheiten22
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
FahrstuhlKein Fahrstuhl
Etagenzahl3
BalkonJa
UnterkellertJa
ObjektartWohnung
ObjekttypEtagenwohnung
PLZ27472
OrtCuxhaven
LandDeutschland
Wohnfläche46 m²
Nutzfläche6 m²
Gesamtfläche51 m²
Anzahl Zimmer2,5
Anzahl Schlafzimmer1
Anzahl Wohneinheiten22
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
FahrstuhlKein Fahrstuhl
Etagenzahl3
BalkonJa
UnterkellertJa
Objektbeschreibung:

Die helle und freundliche 2,5 ZKB-Eigentumswohnung liegt im 2. OG einer Wohnanlage, die in den 50er Jahren erbaut worden ist. 1987 wurde das Objekt zu Teileigentum aufgeteilt und in diesem Zuge umfangreich kernsaniert, daher auch die Baujahresangabe im Energieausweis. Das Gebäude ist in einem normalen und altersentsprechendem Zustand, dies trifft ebenso für die zu verkaufende Wohneinheit zu. Die Wohnung ist von praktischem Zuschnitt mit Wohn-Esszimmer, Küche, Schlafzimmer und einem weiteren kleinen Raum der z.B. als Gästezimmer oder Arbeitszimmer oder auch Kinderzimmer genutzt werden kann. Zur Wohneinheit gehört ein Kellerraum und es kann auch ein Dachbodenraum genutzt werden. Für Fahrräder gibt es im rückwärtigen Gartenbereich eine Abstellmöglichkeit in einem Gemeinschaftsschuppen. Die Wohnung wurde von den Voreigentümern auch durchaus erfolgreich als Ferienwohnung oder für die Kurzzeitvermietung eingesetzt. Der Verkauf der Wohnung bzw. die Preisstellung erfolgt incl. des gesamten Inventars und der Einrichtung. Ein ideales und preiswürdiges Angebot als Kapitalanlage oder auch zur Selbstnutzung.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 30.08.2028
Endenergiebedarf: 162.10 kWh/(m²*a)
Endenergieverbrauch: 162.10 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 2000
Klasse: F

Lage:

Wohnen direkt im Zentrum von Cuxhaven

Cuxhaven, eine mittelgroße Stadt mit ca. 50.000 Einwohnern ist ein Oberzentrum des "Elbe-Weser-Dreiecks", ein wichtiger Hafenstandort und vor allem eines der größten Touristenzentren Deutschlands. Im vergangenen Jahr betrug die Zahl der Übernachtungen rd. 3,5 Millionen. Tourismus, Hafenwirtschafts und schifffahrtsnahe Diensleistung sowie Windenergie-technologie sind die Hauptwirtschaftszweige der Stadt. Der Freizeitwert ist hoch und maritim/norddeutsch geprägt.

Das Objekt befindet sich im Stadtzentrums von Cuxhaven und bietet somit im fußläufigen Bereich alle Möglichkeiten städtischer Infrastruktur (Schulen, Ärzte, Versorgungsmöglichkeiten, Bahnhof, Kultur, Freizeit, Sport etc. Auch der Hafen und der Strand an der Grimmershörnbucht oder die "Alte Liebe" sind noch fußläufig erreichbar.